DSC_0365
Schulvorführung Das richtige Leben
DSC_03682
DSC_0315
DSC_0347
DSC_0313
DSC_0337

„Das richtige Leben“ – Filmvorführungen mit Publikumsgespräch am 25./26.01.2017

Zwei spannende Tage mit dem Kinofilm „Das richtige Leben“ und dem Regisseur Robert Heber liegen hinter uns.

Am 25.01.2017 zeigten wir den Film in Kooperation mit der KEB Weiden, dem Neue-Welt-Kinocenter Weiden und der Friedrich-Ebert-Stiftung – Büro Regensburg im Rahmen der Weidener Filmgespräche. Eine eindrückliche Veranstaltung.

Im Anschluss fand das Filmgespräch mit Robert Heber, dem Regisseur des Films, Theresa Sowa, Gerhard Krones und Thomas Bauer von Need NO Speed sowie Agnes Scharnetzky von der Regionalen Präventionsstelle statt. Robert Heber sprach über seine Erfahrungen, die er im Laufe der Entstehung des Filmes gemacht hat. Besucher jeden Alters brachten ihre Gedanken und Erfahrungen rund um die im Film auftretenden Themen, vor allem im Bereich Drogenkonsum und dem scheinbar unablässig steigenden Leistungsdruck in der Gesellschaft ein.

Unser langjähriger Unterstützer und Begleiter Jürgen Meyer von Radio Ramasuri moderierte die Veranstaltung.

Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler hatten dann am 26.01.2017 im Rahmen einer Schulvorführung die Gelegenheit, den Film zu sehen.

Auch hier diente „Das richtige Leben“ als gelungener Gesprächsanlass und die anwesenden Schülerinnen und Schüler verschiedener beruflicher Schulen reflektierten eigene Erfahrungen im Vergleich zu denen der Filmfiguren.

Presseberichte zur Veranstaltung:

Der Neue Tag vom 27.01.2017

OberpfalzEcho vom 29.01.2017

 

Wir danken allen, die uns bei der Umsetzung der Veranstaltung unterstützt haben:

Logo_KEB_Neustadt-Weiden-reduz44kb

Unbenannt-1Radio RamasuriNWKC